Guten Appetit!

Gesunde ausgewogene Ernährung ist eine der Grundlagen für erfolgreiche Bildung. Unsere Küche ist daher bestrebt, allen Kindern eine moderne, nährstoff- und abwechslungsreiche Ernährung zu ermöglichen. Wir haben bei „Schule auf Esskurs“ mitgemacht und haben bereits zwei Sterne erworben. Dabei werden wir von einer Ernährungsberaterin unterstützt.

Speiseplan Mo, 15. – Fr, 19. April 2024

Montag Omelett, dazu Rahmspinat und Salzkartoffeln, frisches Obst
Dienstag Hähnchenschnitzel „Cordon bleu“7 mit Schinken und Käse, dazu buntes Gemüse und Kartoffelgratin, frisches Obst
Mittwoch Seelachshappen in Tomatensoße, dazu Erbsen und Reis, frisches Obst
Donnerstag Rindfleischsuppe mit Gemüse und Fadennudeln, dazu Baguette, Stracciatella-Quark
Freitag Rohkost-Teller, Teigtäschen „Teddy“ mit Frischkäsefüllung in Karotten-Sahne-Soße, frisches Obst

Zusatzstoffe
1  mit Farbstoff
2  mit Konservierungsstoff
3  mit Antioxidationsmittel
7  mit Nitiritpökelsalz
8  mit Phosphat

Allergene
Wenn Sie genauere Informationen zu Allergenen und Inhaltsstoffen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Köchin oder Koordinatorin.