Film AG

“Vor 510 Jahren im Jahr 2018”

Platz 2 Uelzener Filmtage 2018
Nominiert für die Braunschweiger Filmklappe 2018

“Fauler Zauber

Platz 1 Braunschweiger Filmklappe 2018
Nominiert für die Niedersachsen Filmklappe Februar 2019

“Gold ist doch nur dideldum”

Platz 1 Braunschweiger Filmklappe 2017
Platz 1 Niedersachsen Filmklappe 2018
Nominiert für die Uelzerner Filmtage 2018

“Wieso, weshalb, warum?”

Platz 1 Braunschweiger Filmklappe 2016

“Dschungelmonster”

Nominiert bei der Braunschweiger Filmklappe 2017

“Die Superhirnbrille”

Platz 1 Braunschweiger Filmklappe 2015

Unsere Film AG bietet den Kindern die Möglichkeit, sich kreativ und spielend mit der Medienwelt zu beschäftigen. Sie lernen dabei, Realität und Fiktion besser zu differenzieren. Gleichzeitig üben sie freie Sprache, Ausdruck, pflegen Kommunikation in Dialogen und Monologen, bekommen einen tiefen Einblick in die Produktion von Filmen und bekommen nach der Fertigstellung jede Menge Anerkennung.

Bereits der erste Film der Film AG “Die Superhirnbrille” konnte bei dem großen Schulfilmwettbewerb “Braunschweiger Filmklappe 2015” den ersten Preis erringen.

Auch unser zweiter Film “Wieso, weshalb, warum?” brachte die Film AG auf Platz 1 der “Braunschweiger Filmklappe 2016”.

2017 haben wir den Triple geschafft: “Gold ist doch nur dideldum!” wurde mit dem 1. Preis der Braunschweiger Filmklappe belohnt.

2018 wurde zum erfogreichsten Filmjahr der Schule:

Im Februar bekam “Gold ist doch nur dideldum!” den 1. Preis der Niedersachsen Filmklappe.

Im November schafften wir den Quadruple: “Fauler Zauber” kletterte auf Platz 1 der Braunschweiger Filmklappe.

Außerdem erreichten wir im November mit “Vor 510 Jahren im Jahr 2018” den zweiten Platz der Uelzener Filmtage.

Niedersachsen Filmklappe Februar 2018:

Wir waren ganz schön aufgeregt als wir nach vorne auf die Bühne der großen Stadthalle in Aurich gerufen wurden, um unsere Auszeichnung entgegen zu nehmen. Hier können Sie die Preisverleihung miterleben:

Preisverleihung in Aurich am 8.2.2018

error: Inhalt ist geschützt!