Ensemble Farbton

Das Ensemble FarbTon verzauberte mit wundervollen virtuosen Melodien

„Zwei wohltemperierte Instrumente treffen aufeinander, gehen eine spannende Beziehung ein und verbinden sich zu einem großen Ganzen.“ Was das bedeutet, konnten wir am 25.8.17 in unserer Aula erleben.

Elisavata Ilina gelang es mit ihrem virtuosen Klavierspiel zusammen mit Sönke Schreiber, der kraftvoll oder zart und in einer unglaublichen Geschwindigkeit auf seine riesengroße Marimba einschlug, schon mit dem ersten Musikstück, unsere Kinder und Lehrkräfte in eine wunderschöne Welt der Musik hineinzuzaubern.

Ob wilde Rhythmen, herzergreifende Melodien oder die fröhliche Auferstehung von Jerry Lewis‘ berühmter Schreibmaschinenmusik, schnell verstummten alle und gaben sich einem intensiven Zuhören hin. Ein weiterer Höhepunkt ergab sich, als alle eingeladen wurden, mit körpereigenen und diversen Rhythmusinstrumenten zusammen mit den Künstlern ein stimmungsvolles Klangbild über den Ablauf eines Tages aufzubauen.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis, dass seine musikalischen Spuren noch einige Zeit in unseren Köpfen hinterlassen wird.

error: Inhalt ist geschützt!